Montag, 10. März 2014

Nähtreff bei Lillestoff

Am Samstag war Nähtreffen bei Lillestoff. 
Ich hab schon zuhause ein paar Sachen zugeschnitten und konnte dann direkt loslegen und nähen! 
Es war ein toller Tag mit viel geratter und geplapper und einem mega vollem und leckerem Buffet :-) 
Ich habe mich sehr gefreut Moni mal in echt kennenzulernen :-) 

 Jetzt zeige ich euch mal was so entstanden ist am Samstag
 zuerst habe ich eine Hose genäht fürs Äpfelchen, 
Größe 92 ist ihm noch ziemlich groß, aber er ist absolut begeistert von den roten Autos :-)
 

 weiter gings mit einer kurzen Hose fürs Äpfelchen, aus einem gaaanz weichen tollen Cordstoff von Stoff und Stil mit Taschen aus liebsten Kokka Elefante. 
Ich freu mich riesig auf den Sommer! 
 

 an Emil habe ich natürlich auch gedacht :-) 
für ihn habe ich ein Raglanshirt nach Klimperklein genäht.
  

 das letzte vorbereitete Teil war eine  kurze Hose für Emil. 
Aus braun weiß gestreiftem Jeansstoff mit Fischgrät-Taschen und einem kleinen Velours-Käfer

ohje, und dann hatte ich noch ziemlich viel Zeit und nichts mehr zu nähen da ;-)
Wie praktisch, dass man direkt vor Ort auch Stoffe kaufen konnte! 
Und dass meine liebe Pauline ihren Ordner mit Schnittmustern dabei hatte :-) und dann auch noch Ramona mit Vliesofix aushelfen konnte.
Also habe ich mir 3 Stoffe gekauft und noch ein langärmliges Raglanshirt für Emil genäht