Montag, 26. September 2016

Wolle


Für erste kalte Herbsttage eine Runde Wollklamotten für meine Rosine 

ich habe ihr eine Jacke aus Wollstoff von Aladina genäht und sie komplett mit Blümchenjersey von Stoff und Stil gefüttert. Der Schnitt stammt aus der Zwergenverpackung von Farbenmix


 Dazu eine Mütze aus Merinostrick vom Stoffmarkt die ich auch mit den Blümchen eingefasst habe. 
Der Schnitt Stammt aus Pauline Dohmens neuem Buch "nähen mit Jersey Babyleicht"




Kommentare:

  1. Deine Rosine sieht so süß aus mit ihrer neuen Jacke und der schönen Mütze. Wie immer halt... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Sooooo schön! Ein Traum!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Das Outfit sieht total klasse aus!
    Findest du, dass die Jacke gut sitzt? Ich habe vor ein paar Jahren eine Jacke nach der Zwergenverpackung in Größe 74 genäht, die saß vorne am Hals nicht gut. Auf deinen Fotos sieht es gut aus. Vielleicht sollte ich das Schnittmuster für Kind drei (jetzt Größe 80\86) wieder raus holen.
    LG Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde die sitzt gut :-) probier es doch nochmal! Ich glaub aber esbgeht nur bis 74/80 oder?!

      Löschen
  4. Ich habe meinen alten Post von der Zwergenjacke rausgekramt
    http://creation-fada.blogspot.de/2012/06/huhu.html?m=1#comment-form
    Jetzt sehe ich den Unterschied. Vielleicht versuche ich es wirklich nochmal...

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Jacke - Deine Kleine sieht darin sehr mollig warm aus. Deine Stoffkombination - auch für die Mütze - ist wunderbar!
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marie!
    Ich lese deinen Blog schon eine ganze Weile und muss dir unbedingt mal schreiben, dass deiner der Blog mit den schönsten und geschmackvollsten Babysachen überhaupt ist. Ein ganz großes Kompliment!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Super süss sieht die kleine Rosine in ihrer neuen Jacke samt Mütze aus.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Ma bitte ist das süss!!! Gefällt mir sehr sehr gut und steht ihr hervorragend!!
    Liegrüs
    Alina

    AntwortenLöschen