Freitag, 30. Mai 2014

Skateboard-Buxe

ab Morgen gibts bei Lillestoff Jersey mit Skateboardfahrern,
 es war klar dass der Emil gefallen wird! 
Denn er hat sich zum letzten Geburtstag ein Skateboard gewünscht und auch bekommen. 
Damit übt er ganz fleissig :-) 

 Der Schnitt der Hose ist die Buxe 30302 von minikrea



Donnerstag, 29. Mai 2014

mintgrüne Hose Rums 22/14

  
ich habs schon länger vor und nun endlich geschafft, 
pünktlich zu Rums  22/14
eine Hose, schön gemütlich und mit Bündchen unten sollte sie sein.
Als ich dann den Sommerjersey in mint von Lillestoff in den Händen hielt hatte ich die Idee eine Hose für mich zu nähen, schwarz weiße Lillestoff Ringel und ein Rest vom Stoff und Stil Blümchenjersey waren auch schnell gefunden :-)
Ich   hatte aber keine passenden Schnitt und weil es jetzt sofort sein musste hab ich mir einen gebastelt und bin schonmal zufrieden! 
Die Taschen dürfen beim nächsten mal etwas tiefer gehen, bzw die Ausschnitte müssen kleiner werden, und die Bündchen könnten etwas enger sein! 
Aber  ich mag sie :-) sau gemütlich und luftig




Mittwoch, 28. Mai 2014

Ebook Mariechens Krone


so, ich habs geschafft :-) 
das ebook Mariechens Krone ist fertig und ihr bekommt es ab sofort hier bei dawanda
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Krönchen Nähen und Reste verbrauchen!

Diese gemixte Krone kann vielseitig eingestzt werden.
Ob als Geburtstagskrone zum 1. oder 60., für Jung und ALt, zum Verkleiden oder einfach so ;-)

Sie kann entweder mit Klettband oder Druckknöpfen in der Größe verstellt werden und wächst so mit, bzw kann für Köpfe von klein bis groß individuell eingestellt werden.
Die Zahlen sind per Klett austauschbar.
Vorlagen für Zahlen zum Applizieren oder Plotten sind auch enthalten.
Du kannst hier super kleine Stoffreste verwenden und je nach Wahl der Stoffe, Bänder und Verzierungen entstehen ganz unterschiedliche Kronen. 


 Und hier kommen die tollen kunterbunten Kronen, 
 die ein netter Haufen Mädels für mich zum Testen genäht haben <3 



 Emma Wolkenfein 




















  Elila


















 



Ich danke euch Mädels, für diese tollen Kronen und eure Mithilfe!


Dienstag, 27. Mai 2014

bald kommt das Krönchen

Ich mache ein ebook für meine Krönchen :-)

Das ist fast fertig und geht dann hoffentlich die kommenden Tage online 

 fürs ebook habe ich nochmal eine Version mit Klett genäht, das gefällt mir auch sehr gut! 
hier mal ohen Zahlen sondern mit Stern vorne drauf


 mit gaaaanz vielen Lieblingsstoffen



und zeige dann natürlich auch die tollen Beispiele meiner Probenäh-Runde :-)



Montag, 26. Mai 2014

Rabatzz für kleine und groß

gestern hab ich noch eine Rabatzz genäht 
aus tollem Ringelchen von Frau Tulpe in beige braun.
Mag ich sehr so klein geringelte Stoffe <3

Die Hose war eigentlich fürs Äpfelchen geplant, aaaaber nun hat sie sich der Emil geschnappt, und ihm passt die als 3/4 Hose auch ;-) 

Habt einen schönen Start in die Woche! :-) 

Sonntag, 25. Mai 2014

Sommerhüte

für unseren Sommerurlaub hab ich dem Äpfelchen einen Hut genäht

 nach dem Schnitt "Schnabelinas Sonnenschein" den er als Freebook hier gibt. 
Der ist wirklich super erklärt und toll zu nähen!



 meine drei Männer haben heute einen Korb voll Erdbeeren gepflückt, 
die waren schon total lecker!

fürs Äpfelchen habe ich noch eine Michelmütze aus grün geringeltem Lillestoff Jersey genäht. 
Hierfür müsst ihr einfach eine Nummer kleiner nähen und das Gummiband weglassen ;-)
Ich habe hier auch nur das unterteil gedoppelt, so ist sie noch luftiger. 
wenn ihr das ausprobiert freue ich mich über Fotos und euer feedback!

Freitag, 23. Mai 2014

Michelmützen

auch ich hab mal wieder 2 Michelmützen genäht :-) 
ganz klassisch sind sie geworden, so mag ich die am liebsten!