Montag, 31. März 2014

Frühlingsbeginn

Ich habe heute mal ein paar Frühlingbilder für euch! 
passend könnt ihr bei mir hier noch bis Morgen Mittag eine Frühlingstasche gewinnen

 
 
 
 
 
 
 
 

Mittwoch, 26. März 2014

Gewinne Deine Frühlingstasche




1111 Verfolger bei facebook, wow!
dafür möchte ich mich bei Euch bedanken und verlose eine frühlingszarte Tasche als Begleiter für die kommende Jahreszeit.
Genäht habe ich sie nach dem neuen Schnitt Mybag von Krumme-Nadel, der die nächsten Tage erscheint. Es ist sie überarbeitete und erweiterte Version der Myo-Bag. 
pssssssssst, es gibt auch noch eine tolle version mit einer Klappe :-) 

Also was müsst ihr tun um die Tasche zu gewinnen? 
Hinterlasst mir doch bis zum 01.04.2014 um 14 Uhr einen frühlingshaften Kommentar hier und/oder bei Facebook. Wer doppelt kommentiert hat doppelte Chancen ;-)









Das Gewinnspiel endet am 01.04.2014 um 14 Uhr.
Verlost wird die abgebildete MyBag nach dem Schnittmuster von Krumme-Nadel.de.
Veranstalter des Gewinnspiels ist Marie Höhn, Lillemo (haftungsbeschränkt).
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern Lillemo .
Facebook ist an dem Gewinnspiel in keinster Weise beteiligt- und stellt lediglich die Plattform zur Teilnahme dar.
Eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich.

Mittwoch, 19. März 2014

Scooter Dots

Und noch einen tollen Stoff möchte ich euch zeigen, 
den Scooter dots gibts ab Samstag bei Lillestoff

Der Kaputzi ist der Stoffmixpulli ohne Passe und unterem Bündchen von Klimperklein
 

 und auch unser Hase musste ein Shirt bekommen :-)



Dienstag, 18. März 2014

los geht's


Diese Stoffe haben es mir angetan :-) 
Sie haben auf jeden Fall das potential hier Lieblingsstoffe zu werden! 
"Los geht's" und die grünen Ringel gibt ab Samstag den 22.März bei Lillestoff


  
auf dem Stoff sind verschiedene Farbzeuge abgebildet,
aber am besten gefiel mir das Boot, also gabs eine große Boot Applikation vorne drauf

 
und Ellenbogenflicken aus dem Ringelstoff

  
ich hab mich für rote Bündchen entschieden, passend zum kleinen Fähnchen am Boot 

 
 


und weil ich die Ringel so schön finde, habe ich mir auch ein Shirt gemacht :-)
aus grauem jersey mit Ringelärmeln

 Schnitt ist das onion 2007 Kleid, aber doll gekürzt




Montag, 17. März 2014

das muss auch mal

 Mädchensachen müssen auch mal sein :-)  
und es macht doch sogar ein bisschen Spaß! ;-)

 

 Diese Hüte nach dem Schnitt Südblick sind einfach toll im heißen Sommer!

 Milo Mütze klappt auch für Mädchen prima :-)

 Wendebindemütze von Klimperklein


 und ein paar Hosen

Sonntag, 16. März 2014

Handmade Braunschweig und Michelmützen


Es wird so langsam wieder Michelmützenzeit <3 
Fürs Äpfelchen hab ich eine rot/weiße Michelmütze genäht aus tollem, festen  Westfalenstoff.
Den Stoff habe ich letzten Sonntag auf der handmade Messe in Braunschweig gekauft.

Besonders toll waren die Messestände vom Nähwana, wo wir auch Jasmin mal kennenlernen konnten :-)  und der Stand von Glücksmarie. Ich hab schon sooooooooo viele Ideen und hoffe ich finde schnell Zeit sie auch alle umzusetzten!
oben rechts sieht man den Stoff der Michel Mütze nochmal von nahem

Und wo ich grad dabei bin zeige ich euch noch zwei Michelmützen die ich noch nicht gezeigt habe


Freitag, 14. März 2014

Snowwhite

ich mag den snowwhite und äpfelchen kombistoff von lillestoff sooooo gern!
  
anfang der Woche habe ich dieses Apfelshirt genäht
  

vor längerer Zeit schon dieses Raglanshirt für Emil, er mag den Stoff auch so gern! 
 

der Madita Ringeljersey passt einfach hervorragend dazu!

 
 für den kleinen Tamino habe ich diesen Pucksack genäht

eine Beanie Mütze
 
 außerdem eine Pumphose mit Äpfeln auf den Knien 
und ein passendes Halstuch dazu