Sonntag, 25. Mai 2014

Sommerhüte

für unseren Sommerurlaub hab ich dem Äpfelchen einen Hut genäht

 nach dem Schnitt "Schnabelinas Sonnenschein" den er als Freebook hier gibt. 
Der ist wirklich super erklärt und toll zu nähen!



 meine drei Männer haben heute einen Korb voll Erdbeeren gepflückt, 
die waren schon total lecker!

fürs Äpfelchen habe ich noch eine Michelmütze aus grün geringeltem Lillestoff Jersey genäht. 
Hierfür müsst ihr einfach eine Nummer kleiner nähen und das Gummiband weglassen ;-)
Ich habe hier auch nur das unterteil gedoppelt, so ist sie noch luftiger. 
wenn ihr das ausprobiert freue ich mich über Fotos und euer feedback!

Kommentare:

  1. Die Michelmütze ist wirklich schön geworden. Ich mag ja solche Mützen sehr, aber Herr Zwirbel leider nicht so.
    Was ich aber auch ganz toll finde ist das Sterneshirt ;-)

    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Grad kam mir die Idee, dass man auch die Jersey-Michelmütze mit einem Nackenschutz nähen könnte- das fände ich ja mal sehr praktisch, ob ich es mal probiere?
    Deine 2 Exemplare sind auf jeden Fall coool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich, aber dafür muss ich erstmal bei dir einkaufen ;-)

      Löschen
  3. Super süss geworden die Michelmütze aber auch der Sonnenhut ist echt klasse geworden.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen