Sonntag, 18. November 2012

unsre Lieblingsbücher im Herbst 2012

Fräulein Talentlos rief in ihrem Blogeintrag zum  bundesweiten Vorlesetag dazu auf, zu zeigen was wir denn für Bücher vorlesen... bei uns sind das zur Zeit die hier

 bei uns dreht sich viel um die Jahreszeiten, das suchbild zum Herbst zeigt eine Marktszene mit Laternen, Kürbissen und allem was noch so zum Herbst gehört

 ein Pixbuch noch aus meiner Kindheit.... einfach so schön gezeichnet!

 im Herbstwald bauen ein paar Krabbeltierchen ein Haus für den Winter

"Ein bezauberndes Gleichnis für den Sieg der Kunst über das Platte Leben" 
Süddeutsche Zeitung

 auch noch aus meiner Kindheit, große supertolle Fotos aus Saltkrokan

Zauberrei, Geister, Hexen und so sind grad sehr interessant für Emil

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Idee! Vielleicht schaffe ich es heute auch noch paar Bilder zu machen. Mein Emil würde bestimmt auch bei dir gerne mithören und ich gerne über deine Schulter schauen, wenn du Schnucki und Schnacki vorliest. So schöne Illustration. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  2. Da hab ich auch gleich mal mitgemacht. :-) Drück dich, meine Süße!

    AntwortenLöschen
  3. Jule und die Seeräuber habe ich auch hier <3 Ein wunderbares, altes Buch!

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen