Dienstag, 31. Juli 2012

Anleitung zum Fisch filzen

 weil emil so gerne fische fängt und übers fuer hält am stock haben ich mir was einfallen lassen :-)

wir haben Fische gefilzt... hier die Anleitung dazu:
 ein StückFilzwolle wird zur Hälfte gefalten und am Ende verknotet

 dann wickelt man noch ein Stück Wolle um das Vorderteil und fixiert alles rundherum mit einer Filznadel. 
Ich lege immer einen Schwamm drunter damit ich mich nicht piekse

 in einer andern Farbe hab ich kleine Strähnen vorbereitet, um den Fisch gewickelt und mit der Nadel fixiert
 auf die Schwanzflossen hab ich wieder eine andere Farbe und Augen an beiden Seiten angebracht

nun werden 2 Flossen für die Seiten gemacht und an den Körper genadelt

 endlich durfte auch Emil helfen und den Fisch im warmen Seifenwasser baden lassen. 
Danach wurde er im Wäschenetz kräftig abgetrocknet 

nun den Fisch ordntlich unter heißem Wasser auswaschen und trocknen lassen... FERTIG :-)

Kommentare:

  1. ach soooo süß! Danke dafür! <3
    mach ich die Tage nach und präsentiere dir mein Ergebnis! :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sind ja süß! Ich glaub das probier ich auch mal...
    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen