Freitag, 30. April 2010

freitag... ich mach auch mal mit!


1. Es ist warm und am wochenende solls wieder kalt werden.... bööööh.

2. Ich mag Tomaten mit Mozarella... mjammi!

3. Zur Zeit ist mein liebstes Pflegeprodukt ist Bübchen Duschgel .

4. Mit der passenden Musik wirds dann doch eine schöne lange Fahrt.

5. Nun, zu allererst begrüße ich mal all die neuen Leser :-) .

6. Ratten haben kürzlich in einem meiner Träume mitgespielt, und es war ekelhaft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf RUHE , morgen habe ich einen Besuch auf dem Maifest am Faustgelände geplant und Sonntag möchte ich in den Deister mit meinem Papa und Hund !

heute vor einem jahr...



30. April 2009

Donnerstag, 29. April 2010

frühlings-VALESKA






mein erstes röckchen für mich! schnittmuster valeska von farbenmix. ich finde der schnitt fällt reichlich aus, habe die größe s ohne nahtzugabe genommen und mich für die kurze variante mit jerseybündchen entschieden. das freut mich total, das abnnemhem nach der schwangerschaft hat sich doch echt gelohnt :o). nicht nur mein erster rock, sondern auch das erste mal dass ich taschen genäht habe... hat super geklappt! ich denke da werden noch einige valeskas folgen! ideen schwirren mir schon im kopf herum :o) ich brauch ertsmal viele leggins in verschiedenen farben für den frühling! hat einer nen tipp wo ich die bekomme?

Mittwoch, 28. April 2010

bibber, grusel...


den typ haben wir heute im zoo getroffen... der arme kerl bekommt bestimmt den ganzen tag zu hören wie hässlich er doch ist! wie macht eigentlich ein truthahn? haha... macht das mal dem männlein vor, der papa kann das super ;o)

Dienstag, 27. April 2010

unser sonniges wochenende

super schönes wetter! am samstag haben wir im garten gegrillt, das erste mal in diesem jahr! emil war fasziniert von den blumen und hat das erste mal würstchen gegessen, sonst mochte er die immer nicht! und dann gleich 2 verdrückt!


am sonntag waren wir im bad nenndorf am bächlein spielen, im kleintierzoo, eis essen und "schach spielen"
mein selbst genähtes affenshirt wurde neulich für ein shirt von paul frank gehalten ;o)

nächstes mal werd ich wechselklamotten mitnehmen, dann kann er sich am bächlein richtig austoben!

emil sagt zu allen tieren "mäh" :o)

was ich so genäht hab in den letzen 1,5 jahren abwesenheit

ich wollt euch mal einen überblick geben, was ich so gemacht habe... dafür hab ich ein paar collagen gebastelt :-)

angefangen hat alles mit mützen...

es folgten schuhe...untersuchungshefte...
sterne zum spielen und kuscheln...
so dies und das, mein ganzer stolz ein schnallen-mei tai...
pullis...
hosen und kleider...
und eine runde kissen für unser sofa...

Montag, 26. April 2010

wow, da kam der emil und ich hatte keine zeit mehr für so nen schnickschnack.....


mein ein und alles, so überwältigend! aber jetzt ist er aus dem gröbsten raus... und ich hab wieder zeit! hab meine leidenschaft fürs nähen und fotografieren durch emilchen entdeckt, es gibt einfach so viele blöde klamotten für jungs...
also....ich werd zusehen diesen blog wieder aufleben zu lassen in nächster zeit! :-)